Dritte Baumpflanzaktion der FWG

Am vergangenen Samstag konnte die dritte Baumpflanzaktion der FWG durchgeführt werden. Die vor drei Jahren ins Leben gerufene Spendenaktion führte zu einer Summe von über 3000 Euro, für die sich die FWG noch einmal ausdrücklich bei den Spendern bedanken möchte. Bei der letzten Baumpflanzaktion wurden 500 Eichen-Setzlinge erworben, die am 4. März von 12 eifrigen Helfern eingepflanzt werden konnten.

Im Idsteiner Wald hatte unterhalb der Hohen Kanzel der Revierförster Matthias Kirchner

ein Gebiet zum Einpflanzen der Setzlinge vorbereitet. Nach seiner fachkundigen Anleitung

gelang es sehr zügig die Pflanzaktion durchzuführen. Ältester Helfer war Albert Weber (80) und die beiden jüngsten Felicia (9) und ihr Bruder Marcelo (13) Muzo. Bei den drei Pflanzaktionen wurden insgesamt 1300 Bäume gepflanzt. Bleibt zu hoffen, dass der bevorstehende Regen den Setzlingen beim Anwachsen gute Hilfe leistet. Abgeschlossen wurde die umwelt- und klimafreundliche Aktion durch eine zünftige Brotzeit vor Ort. Der Organisator Joachim Kilian war rundum mit der Durchführung zufrieden und dankt auch noch einmal den freiwilligen Helfern.

Vorheriger Beitrag
“EMIL” hat es jetzt auch bis nach Wörsdorf geschafft!
Nächster Beitrag
FWG Idstein schmückt zu Ostern wieder den Löwenbrunnen