Antrag der Fraktion FWG Idstein: Umbenennung des Veranstaltungsortes „Haus der älteren Mitbürger“, Schulgasse 7 in „Haus der Begegnung“

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: Der derzeitige Name des Veranstaltungsortes „Haus der älteren Mitbürger“ wird in „Haus der Begegnung“ umbenannt. Der Magistrat wird um entsprechende Umsetzung gebeten. Anmerkung Mehrfach wurde kritisiert, dass der derzeitige Name des Veranstaltungsortes sich überwiegend an ältere Mitbürger richtet. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn dort treffen sich auch Institutionen, Vereine,…
Weiterlesen

FWG Idstein fordert Anwohnerbefragung zur Umbenennung der Rudolf-Dietz-Straße

Der Ortsbeirat Idstein Kern hatte sich mehrheitlich für die Beibehaltung des Straßennamens Rudolf Dietz ausgesprochen. „Diese Lösung begrüßen wir ausdrücklich, da sie den Bürgerwillen widerspiegelt“, so Joachim Kilian, Ortsbeiratsmitglied für die FWG und Stadtverordneter. In der städtischen Veranstaltung vom 22. November 2023 zu diesem Thema hatten sich auch alle anwesenden Anwohner für die Namensbeibehaltung und…
Weiterlesen