.

Die Freie Wählergemeinschaft Idstein e. V. hat einen neu gewählten Vorstand.
Am 03. Juni 2020 fanden anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung die Neu- bzw. Wiederwahlen zum Vorstand statt. Während der gut besuchten Veranstaltung, die Corona bedingten Vorschriften einhaltend, wurde Ursula Anton-Müller zur Vorsitzenden wiedergewählt. Ebenso wurden Matthias Koops im Amt des Schriftführers sowie Antje Reimers als Kassenwartin bestätigt. Die Amtszeit von Herbert Ott als stellvertretender Vorsitzender währt noch ein Jahr. Dies gilt auch für die beiden Beisitzer, Volker Hahn und Joachim Kilian. Andreas Ott wurde als Beisitzer wiedergewählt. Klaus Dammel ist als Beisitzer für Katja Stork neu im Team.

Im Zusammenhang mit den Berichten aus den Aktivitäten der Stadtverordneten-Fraktion, der Kreis-FWG und des Ortsbeirates Idstein-Kern gab es einige Fragen aus der Versammlung, damit verbunden einen vertieften Meinungsaustausch zu diversen politischen Themen aus o. g. Bereichen. Diese Thematiken werden bis zum Herbst 2020 noch verdichtet. Ziele für die Entwicklungen in Stadt und Kreis müssen konkreter formuliert, Schwerpunkte festgelegt werden.
Anregungen aus der interessierten Bürgerschaft sind sehr erwünscht und können u. a. unter eingebracht werden.
Wegen der Corona bedingten Einschränkungen können bis dato keine konkreten Termine genannt werden. Die geplanten Informationsstände und Bürgergespräche konnten noch nicht stattfinden. Eine Klausur der Fraktion mit Gästen ist auf jeden Fall für Mitte November zur Haushaltsberatung geplant. Damit verbunden auch Beratungen zum Wahlkampf. Zur Aufstellung der Wahllisten für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Herbst nötig. Wenn es bis dahin möglich ist, nimmt die Freie Wählergemeinschaft in Idstein auch wieder mit einem Stand am Weihnachtsmarkt teil.
Informationen zu unseren Aktivitäten werden auf dieser Homepage regelmäßig veröffentlicht.